Pioneer DJM 900 Nexus in Rostock ausleihen
Pioneer DJM 900 Nexus

Pioneer DJM 900 Nexus Mixer kostengünstig in Rostock über Cordless Radio Veranstaltungstechnik ausleihen
Mittlerweile musizieren viele Rostocker DJs auf dem neuen Pioneer DJM 900 NXS, welches durch unsere Verleihungen in die jeweiligen Clublokalitäten, zu den Veranstaltern direkt und zu den Musikern gelingt. In den heutigen Zeiten gehört der Pioneer Mixer zu den essenziellen Mischpulten und wird sehr gern mit dem Pioneer CDJ 2000 Nexus CD Playern kombiniert, welche auch wir in unserem Rostocker Verleih kostengünstig anbieten.
Der Pioneer DJM 900 Nexus ist ein sehr funktionelles Mischpult und bietet etliche Feinheiten, sodass dies nicht nur für den Rostocker Club Gebrauch perfekt geeignet ist, sondern simultan auch für daheim die ideale Lösung darstellt! Unter anderem verleihen wir dieses Gerät an produzierende Artisten, welche durch dieses Mischpult ihren eigenen Song verfeinern und optimieren möchten. Durch die etlichen Effekte und durch die hochwertige interne Hardware, so ist der Pioneer DJM 900 NXS ein sehr gern geliehenes Gerät.
Durch die vielen Anschlussmöglichkeiten im hinteren Bereich gelingt es dem Clubbetreiber, dem Veranstalter, dem Artisten, Künstler oder dem DJ eine Vielzahl von Geräten anzuschließen und anzusteuern! So können beispielshalber verschiedene CD Player, Schallplattenspieler (Turntables - unsere Empfehlung der Technics SL 1210 M5G) externe Hardware via USB und MIDI und zum Beispiel auch Traktor, Serato sowie die hauseigene Software von Pioneer, welche sich Rekordbox schimpft einfach angeschlossen werden.
Selbstverständlich können auch jegliche Formen von DJ Kopfhörern an der dazugehörigen Buchse unten links über einen Klinkenstecker (6,35mm Klinkenstecker) angeschlossen werden. Ebenso verhält sich dies mit Mikrofonen, welche im Regelfall über einen XLR Stecker eine Verbindung zum Mixer erhalten. Zeitgleich wird es dem Betreiber ermöglicht die Monitorboxen für den auflegen Künstler über einen separaten Monitoreingang anzuschließen, wodurch es dem DJ in Rostock ermöglicht wird, ganz simpel auf der Bühne die Lautstärke separat für diese Audioboxen zu regeln, umso die Titel bestmöglich vorzuhören und demzufolge dem Publikum einen perfekten Übergang zu bieten.
Diese Monitorboxen sollten keineswegs vergessen werden, denn ohne diese wird das Vorhören der jeweiligen Songs für den DJ erheblich erschwert, da der Schallpegel der Clubanlage in die Richtung des Publikums gelenkt ist und nicht auf den DJ verweist. Demnach ist für den Künstler nur ein sogenanntes Kopfhörermixing möglich, welches definitiv keinem Artisten gefällt. Selbstverständlich ist bei vielen professionellen Künstlern im Techniker Rider eine Monitorbox pflicht, sodass es in dieser Hinsicht zu keinen Komplikationen kommen kann. Auch wir empfehlen jedem Veranstalter und Clubbetreiber generell allen aufzulegenden DJs eine solche Monitorbox bereitzustellen! Er wird es euch definitiv danken.
Hinsichtlich der PA Anlage können wir einiges ergänzen. Diese PA Anlage kann im Rostocker Club bzw. auf einer Rostocker Veranstaltung überaus einfach mit den dazugehörigen XLR Steckern am Pioneer DJM 900 Nexus angeschlossen werden. Sollten die XLR Kabel nicht vorhanden sein, so ist dies kein Dilemma, denn optional nimmt auch der Pioneer DJM 900 NXS Cinch Stecker. Dieses Mischpult ist demzufolge perfekt für den Club Einsatz gewappnet und bietet von seiner Seite aus viele Möglichkeiten an, um diverse Elemente wie beispielshalber CD Player, Turntables, externe Hardware, DJ Kopfhörer, eine PA Anlage, Monitorboxen und ähnliches ganz bequem anzuschließen.
Mietanfrage für Pioneer DJM 900 Nexus
Pioneer DJM 900 NXS Funktionen
USB Soundkarte
Die hochwertige Soundkarte im Pioneer DJM 900 Nexus ist so konzipiert, dass diese gleichzeitig Stereosignale aufnehmen und aussenden kann, welche im 96 kHz/24-bit Bereich liegen und somit ein Genuss für jedes Ohr darstellen.
Selbstverständlich kann durch diesen top Klang das Aufnehmen des eigenen Mixtapes durch eine USB bzw. MIDI Verbindung an den Laptop bzw. PC spielend gelingen.
Um die Aufnahme des eigenen Mixtapes über den Laptop bzw. PC zu realisieren, so ist die Verbindung via USB sehr empfehlenswert und zudem sollten Aufnahmeprogramme wie beispielshalber Audacity (kostenlos) auf dem PC installiert werden.
6 Effekteinheiten links – Sound Color FX
Das Herzstück des Pioneer DJM 900 Nexus sind die vielen verfügbaren Effekte, welche sich über jedes Audiosignal legen können. Diese werden beispielshalber durch die sechs Effekte links am Mischpult aktiviert (Sound Color FX), welche sich Space, Dub Echo, Gate / COMP, Noise, Crush und Filter nennen. Diese sind mit einem Klick aktiviert und können über den dazugehörigen grauen Knopf über jedem Kanalfader separat gesteuert und bedient werden.
Durch das Drehen dieses Knopfes in die linke bzw. rechte Richtung, so wird das Audiosignal verzehrt und für den jeweiligen gewünschten Effekt modifiziert. Sehr beliebt sind die Filter Effekte, die Crush Effekte, das neue Dub Echo und ganz gewiss kann sich auch der neue Noise Effekt sehen lassen! All diese grandiosen Verzerrungen lassen sich natürlich noch mit den dazugehörigen Effekten unten rechts variieren und kombinieren!
Um den neuen Noise Effekt bestmöglich einsetzen zu können, so empfiehlt sich diesen auf einen separaten Kanal zu aktivieren und diesen ganz dezent mit dem jeweiligen Kanalfeder sachte in den Mix zu schieben, weil dieser ansonsten mit einer sehr hohen Lautstärke den gesamten Mix zerstört, sollte dieser auf dem gerade online laufenden Kanal aktiviert werden.
X-Pad
Das neue X-Pad ist der absolute Kracher am Pioneer DJM 900 Nexus. Dadurch können die jeweiligen Effekte schnell und vor allem perfekt variiert sowie verfeinert werden und dies ganz bequem mit nur einem Finger!
Optional hierzu können die zwei Beat Buttons für eine manuelle zusätzliche Variation dienlich sein. So kann der jeweilige Effekt sehr schnell von einem halben Takt auf einem ganzen Takt oder einen Viertel Beat / Takt usw. gewechselt werden.
Für die ganz flinken Finger unter euch, so ist die Verwendung des X-Pads mit den dazugehörigen darunterliegenden Beat Knöpfen sehr interessant ausgeklügelte, sodass schnelle Taktsprünge gelingen und so die Effekte schnell variiert werden. Hier empfiehlt sich definitiv: Übung macht den Meister.
13 steuerbare Effekte rechts - Beat FX
Die 13 Effekte rechts unten am Mischpult sind hervorragend in der Kombination mit den sechs Effekteinheiten links bereits konnten sich sehr viele Rostocker DJs mit diesen Verzerrungen auseinandersetzen, sodass diverse Kombinationen untereinander hervorragend gelingen und dem Publikum den Atem rauben.
Sehr beliebt sind unter anderem die Klassiker, welche als Echo Effekt, Delay Effekt, Flanger Effekt, Trans Effekt, Reverb Effekt und Filter Effekt bekannt sind. Natürlich gehören auch der Roll Effekt, die neue Slip Roll sowie Reverse Roll dazu! Unterstützt werden diese mit dem neuen Melodic Effekt, dem neuen Spiral Effekt, dem Phaser und dem Robot Effekt.
Selbstverständlich sind einige Effekte abhängig davon, wie der aktuelle Titel erscheint. Demnach lassen sich einige wunderbar in diverse Phasen des Titels einbauen, umso das Publikum in absolute Ekstase zu bringen. Kombinierbar sind unter anderem diese 13 Effekte mit den 6 Effekten Links (Sound Color FX), wie zum Beispiel der Filter mit dem Echo, der Roll mit seinen Reverse und Slip Rolls, sowie der Reverb mit dem Dub Echo und noch viele mehr.
Hier sind der Kreativität keinerlei Grenzen gesetzt! Jeder Rostocker DJ hat sich bislang mit vielen Effekten in unseren Rostocker Clublokalitäten ausgetobt und konnte nicht nur unser eins als Veranstaltungstechniker mit den verblüffenden Kombinationen überraschen sowie überzeugen!
MIDI Controller
Wie bereits kurz angeschnitten, so hat er Pioneer DJM 900 Nexus einen hervorragenden und hochwertigen MIDI Controller, sodass externe Gerätschaften überaus simpel an diesem Gerät angeschlossen und angesteuert werden können.
Dies ermöglicht den DJs im Club das hinzuziehen von Serato, Traktor, oder aber auch einem Laptop, welche beispielshalber Softwareprogramme wie Ableton in den Pioneer DJM 900 Nexus einspeist.
Verbesserter EQ Isolator auf jedem Kanal
Unter anderem wurden auch die Equalizer auf jedem Kanal optimiert, sodass diese das Signal komplett schließen, sollten diese alle nach links gedreht worden sein. Bei den Vorgängermodellen war leider immer noch eine minimale Audioquelle präsent, sodass die jeweiligen Kanäle nicht komplett geräuschlos zu schalten waren.
Durch diese Verbesserung gelingt es dem Rostocker DJ nun sämtliche Frequenzbereiche (beispielshalber, Tiefen, Mitten oder Höhen) zu eliminieren, sodass ein sauberer Übergang zum nächsten Titel ohne diverse Störgeräusche gelingt. Zuzüglich ist für jeden Kanal ein Drehschalter für den Wechsel auf Digital, CD/Line, Phono oder USB allgegenwärtig. Früher war dies lediglich ein Kippschalter, welcher eher von großem Nachteil war.
Pioneer DJM 900 NXS Live
Demonstrations Video
Ganz gewiss ist der Pioneer DJM 900 Nexus unserer Meinung nach eines der besten Clubmixer, welcher auf keine Veranstaltung in Rostock fehlen sollte! Definitiv ist dieses luxuriöse Mischpult nicht nur hervorragend für die DJ Welt von hohem Nutzen, sondern zeitgleich erfreuen sich auf die Rostocker Clubs sowie die Veranstalter daran, denn die hochwertig verarbeitete Hardware und die grandiose interne Soundkarte bieten dem Publikum einen himmlischen musikalischen Sound, welcher definitiv einmalig ist und nie in Vergessenheit gerät!
Damit das geschriebene auch visuell in einer Videobotschaft übertragen wird, so dient das hier eingebundene YouTube Video von Pioneer und schildert sämtliche Daten, Fakten und Eigenschaften des neuen Pioneer DJM 900 Nexus, sodass das Mieten dieses Mixers in Rostock als sehr lohnenswert erscheint.
Hochwertige CD Player hinzuziehen

Pioneer CDJ 2000 Nexus in Rostock mieten
Pioneer CDJ 2000 Nexus ausleihen
Damit der noble Pioneer DJM 900 Nexus sein Wunderwerk verrichten kann, so ist das hinzuziehen assoziierender Hardware essenziell. Demnach ist der Pioneer CDJ 2000 Nexus das Flaggschiff und schmiedet sich hervorragend an den Pioneer DJM 900 Nexus an und entfaltet dadurch seine komplette Produktvielfalt. Durch die Verbindung dieser Gerätschaften entsteht eine einmalige Symbiose, wodurch sämtliche Effekte und Feinheiten freigeschaltet werden. Selbstverständlich können all diese Gerätschaften mit einer USB oder LAN Verbindung verbunden werden, wodurch dem DJ während dem Auflegen keine Grenzen mehr gesetzt werden!
Beispielshalber vermieten wir in Rostock diese CD Player:
- Pioneer CDJ 2000 Nexus
- Pioneer CDJ 350

Technics SL-1210 M5G in Rostock mieten
Technics Turntables mieten
Optional hierzu existieren auch in Rostock noch viele Musiker, welche das goldene DJ Handwerk und sozusagen den Umgang mit den Vinyls (Schallplatten) verstehen. Um auch diese DJs zufriedenzustellen, so sind logischerweise unsere Schallplattenspieler (Turntables) ebenfalls das Nonplusultra und sollten auch in diesem Fall kostengünstig von uns in Rostock ausgeliehen werden.
Beispielshalber vermieten wir in Rostock diese Technics Turntables:
- Technics SL 1210 MK2
- Technics SL-1210 MK5
- Technics SL 1210 M5G
Mischpulte kaufen
Wir freuen uns bereits jetzt schon auf ihre Bestellung des hochwertigen Pioneer DJM 900 Nexus, von dem Pioneer DJM 850 und abwärts, sowie von dem Allen & Heath Xone 92 den dazugehörigen Turntables der Marke Technics, sowie den Pioneer CDJ 2000 Nexus CD Playern und ähnlichen Modellen!
Das Cordless Radio Veranstaltungstechnik Team aus Rostock.